Telefonische Erstberatung – Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie

Angebotsleitung

Mein Name ist Daniela Strebel. Ich habe langjährige Erfahrung im Bereich der Tagesplatzvermittlung und berate Sie in der Betreuung durch eine passende Tagesmutter oder Nanny. Senden Sie Ihr Anmeldeformular. Ich melden mich nach Erhalt Ihrer Unterlagen.

Der Tagesplatz Mythenand vermittelt und begleitet im Raum Schwyz und Umgebung Tagesfamilien sowie Nannies und bietet gute Voraussetzungen für ein entspanntes mytheinander.

Unseren Betreuungspersonen (Tagesmüttern und Nannies) bieten wir einen Arbeitsvertrag mit den entsprechenden sozialen Leistungen. Zwischen der Betreuungsperson, den Eltern sowie unserer Vermittlungsstelle stellen wir einen Betreuungsvertrag aus. Das Betreuungsverhältnis wird durch ein entsprechendes Reglement begleitet, in Konfliktsituationen bieten wir Hilfestellung und Vermittlung.

Zwischen Betreuungsperson und Eltern bilden wir die Inkassostelle, dh. wir bezahlen den Betreuungspersonen gemäss Betreuungsaufwand Lohn und stellen Eltern diese Dienstleistung in Rechnung.

Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Sie!

admin@mythenand.ch

Tagesplatz Mythenand
Mythenand deheime

Betreuungskosten

Einwohner der Gemeinde Schwyz
Stundentarif pro Kind11.00 CHF
Stundentarif pro Kind10.00 CHFsubventionierter Tarif *

Einwohner aller übrigen Gemeinden
Stundentarif pro Kind 11.00 CHF

Individuelle Kosten
Babyzuschlag bis und mit 18. Monate: + 10.00 %pro Stunde **
Administration und Begleitung:+ 5.00 % ***

Spezielle Kosten
Für Kinder mit besonderen Bedürfnissen gelten separate Tarife. Es erfolt in den ersten Wochen der Betreuung eine individuelle Einschätzung durch die Vermittlungsstelle sowie Tagesfamilie.

Mahlzeiten
Frühstück  2.00 CHF
Znüni und Zvieri  1.00 CHF
Mittagessen  4.00 CHF
Nachtessen  3.00 CHF
Übernachtungspauschale20.00 CHF

Nanny

Einwohner aller Gemeinden
Stundentarif pro Familie37.70 CHF ****

* Beschränktes Kontingent für Kinder bis zum Kindergarteneintritt.

** Aufgrund des höheren Betreuungsaufwandes und den damit verbundenen höheren Lohnkosten der Tagesmutter.

***Bei mehreren Kindern wird der administrative Aufwand dem Kind mit dem höchsten Stundentotal hinzugerechnet.

****inkl. Administration, Inkasso, Ferien- und Feiertagsentschädigung, Sozialabgaben, Weiterbildung, Begleitung und Beratung.

Begleitung bestehender Betreuungsverhältnisse
Im Stundentarif sowie der monatlichen Administration inbegriffen sind:

• Monatliche Betreuungsrechnung an die Eltern gemäss Betreuungsrapport
  • Monatliche Lohnzahlung an die Tagesfamilie bis spätestens 10. des Monats
  • Anlaufstelle für Fragen und Klärungen bestehender Betreuungsverhältnisse
  • Einmaliges Jahresgespräch mit den Eltern und der Tagesfamilie
  • Jährliche Weiterbildung der Tagesfamilie im pädagogischen Bereich durch Fachpersonal der Mythenand GmbH
  • Alle zwei Jahre Refreshkurs der Tagesfamilie im Bereich der Nothilfe bei Kindern

Bei intensiverem Aufwand (zB. bei weiteren involvierten Parteien, weiteren Gespräche, speziellen Anforderungen an die Begleitung und Betreuung) ist es der Vermittlungsstelle möglich, den Aufwand mit 80CHF/Std. weiter zu verrechnen. Die Verrechnung wird den Eltern und/oder Sozialstellen vorab angekündigt.

Vermittlungskosten

Schritt 1: Die Anmeldegebühr
Pauschal 80 CHF pro Familie, mit Versand und Retoure des Anmeldeformulars.

Schritt 2: Die Vermittlung
Suche von Tagesfamilie und/oder Nanny.
Erste Informationen zur möglichenn Betreuungslösung.
Terminsuche zum gegenseitigen Vermittlungsgespräch zwischen Eltern, der Tagesfamilie und der Vermittlungsstelle.
Wegpauschale zum Vermittlungsgespräch.
Vermittlungsgespräch bei und/oder mit der ausgewählten Tagesfamilie oder Nanny.
Nachbearbeitung und Nachfassen bei den Familien.

Schritt 3: Der Vertragsabschluss
Vertrag in dreifacher Ausführung aufsetzen.
Versand inkl. Unterlagen wie u.a.: Gesundheitsblatt, Eingewöhnungsmerkblatt, Stundenblätter, Infoblatt, Betreuungsreglement.
Retoure abwarten und Weiterbearbeitung bis zum Start des Betreuungsverhältnisses.

Die oben genannten Dienstleistungen werden der suchenden Familie 1:1 gemäss dem Aufwand (Stundenrapport) unserer Vermittlungsstelle abgerechnet. Unsere Stundenpauschale beträgt 80.--