Telefonische Erstberatung – Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie

Institutionsleitung: Luzia Wiget

In der Kindertagesstätte Mythenand bin ich für die Geschäftsführung, Buchhaltung sowie strategische Planung zuständig. Mit meinem Team bin ich dafür besorgt, unser pädagogisches Konzept umzusetzen und damit einen lebendigen Alltag gestalten zu können.

Schauen Sie bei uns 'rein und lernen Sie uns kennen!

Institutionsleiterin im sozial- und sozialmedizinischen Bereich
Zertifikat III
Berufsbildnerin
Erwachsenenbildnerin SVEB 1

Fachperson Betreuung: Sofia Valeo, Standortleitung Seewen, Teamleiterin in sozialen- und sozialmedizinischen Organisationen

Meine Name ist Sofia Valeo. Meine Ausbildung zur Fachperson Betreuung habe ich 2015 in der Kita Mythenand abgeschlossen. Ich unterstütze die Kita Mythenand jeden Tag mit meiner Arbeit. Das zusammen sein mit den Kindern ist nach wie vor dass, was mir gefällt. Als Berufsbildnerin bin ich für die Ausbildung unserer Lernenden zuständig, ich begleite sie auf ihrem 3-jährigen Werdegang. Als ausgebildete Teamleiterin setze ich im August 2024 meine Ausbildung zur Leiterin von sozialen- und sozialmedizinischen Organisationen fort.

Fachperson Betreuung: Chiara Huber, HF Kindheitspädagogin i. A.

Ich heisse Chiara Huber und bin seit 2022 als ausgebildete Fachperson Betreuung in der Kita Mythenand tätig. Schön, dass Sie sich für unser Angebot interessieren! Ich habe im September 2023 meine dreijährige Ausbildung zur Kindheitspädagogin HF in der Kita Mythenand gestartet, nebst meiner täglichen Arbeit mit den Kindern bin ich am Standort Seewen für die pädagogische Leitung zuständig.

Fachperson Betreuung: Jasmin Bissig

Meine Name ist Jasmin Oppliger. Meine Ausbildung zur Fachperson Betreuung habe ich 2011 abgeschlossen. Ich unterstütze die Kita Mythenand seit ihrem Start im 2014 als Fachperson in den unterschiedlichsten Funktionen. Inzwischen bin ich selber Mutter und im Teilzeitpensum angestellt.

Fachperson Betreuung: Svenja Heinzer

Meine Name ist Svenja Heinzer. Meine Berufslehre zur Fachperson EFZ habe ich im 2022 abgeschlossen. Nun betreue ich u.a. die Babygruppe "kleines Tandem" und begleite die Babies durch ihr spannendes erstes Lebensjahr.

Fachperson Betreuung: Asia Calzolaro

Ich heisse Asia Calzolaro und bin seit 2023 ausgebildete Fachperson Betreuung, Fachrichtung Kind. Meine Ausbildung habe ich in der Kindertagesstätte Mythenand absolviert. Die Gruppenräume der Kita Mythenand sind individuell eingeteilt und bieten ein grosses Mass an Naturbezug. Ich freue mich täglich auf die Arbeit mit den Kindern und dem tollen Team. Seit September 2023 bin ich an beiden Standorten (Seewen und Steinen) eingeteilt.

Unsere Auszubildenden

Unsere Lernenden, welche die anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe der Betreuung im Alltag übernehmen, unterstützen das Fachteam gemäss ihrem aktuellen Ausbildungsstand. In ihrer Ausbildung werden die Lernenden durch die Fachpersonen angeleitet und begleitet, damit sie später als liebevolle und gut qualifizierte Fachpersonen Betreuung auftreten und ihr Wissen weitergeben können.

Petra Schatt, EFZ Fachperson Betreuung 2021-2024

Travis Walker, EFZ Fachperson Betreuung 2021-2024

Livia Müller, EFZ Fachperson Betreuung 2022-2025

Melina Hediger, EFZ Fachperson Betreuung 2023-2026